Generalsekretärin
Der Schulleitung ist die Generalsekretärin mit den Aufgaben einer allgemeinen Stabsstelle zugeordnet.
Die Generalsekretärin betreut die Geschäfte der Schulleitung und der Departementsvorsteherkonferenz; Sie koordiniert die Geschäfte der ETH Zürich im ETH-Bereich (ETH-Rat) und auf Stufe externe Seiteswissuniversitiescall_made. Dem Generalsekretariat ist der Rechtsdienst der ETH Zürich angegliedert.
Sekretariat
Das Sekretariat ist gemeinsam mit der Generalsekretärin für die Vor- und Nachbereitung der Schulleitungssitzungen, der Departementsvorsteherkonferenzen und der Sitzungen von Universitätsleitung und Schulleitung zuständig. Des Weiteren unterstützt das Sekretariat die Generalsekretärin in administrativen Belangen und Projekten. Zudem pflegt das Sekretariat die Funktionsträger/innen in der Organisationsdatenbank.
Bei allgemeinen Anfragen an das Generalsekretariat bitten wir Sie, sich an zu wenden.
Registratur und Zwischenarchiv der Schulleitung
Der Aufgabenbereich der Registratur und des Zwischenarchivs umfasst die Registratur der eingehenden Post der Schulleitungs-Mitglieder sowie die Zwischenarchivierung von Dokumenten im Sinne von Art. 151 des Finanzreglements der ETH Zürich bzw. der betreffenden Ausführungsbestimmungen.
Organisationsentwicklung
Der Aufgabenbereich umfasst die Leitung und Koordination diverser bereichsübergreifender Organisationsentwicklungsprojekte zuhanden der Schulleitung oder einzelner Schulleitungsmitglieder.