Selbsteinschätzung Stressbelastung

Die untenstehenden Aussagen sollen eine Selbsteinschätzung deiner Stressbelastung ermöglichen. Bitte kreuze an, inwiefern die Aussagen in den letzten 2 Wochen auf dich zutrafen, resp. zutreffen. Nach vollständigem Ausfüllen geben wir dir eine kurze Rückmeldung und ggf. eine Empfehlung. Deine Eingaben werden sofort ausgewertet und nicht gespeichert.

1. Ich kann mich schlecht konzentrieren und bin vergesslich. *
 
2. Mein Schlaf hat sich verändert (mehr, weniger oder unruhig). *
 
3. Mein Appetit oder Essverhalten hat sich verändert. *
 
4. Ich habe Mühe Entscheidungen zu treffen und schiebe wichtige Dinge auf, was mich belastet. *
 
5. Ich habe das Gefühl, dass alles zu viel ist. *
 
6. Ich konsumiere vermehrt Alkohol oder andere Substanzen. *
 
7. Ich bin dünnhäutiger als sonst. *
 
8. Mir fällt es schwer, mich zu entspannen. *
 
9. Ich mache mir Sorgen um meine Situation, meine Zukunft oder andere Menschen. *
 
10. Ich bin innerlich unruhig und nervös. *
 
11. Ich habe Angst zu versagen und zweifle an mir selbst. *
 
12. Ich bin mit meiner Leistung unzufrieden und das belastet mich. *
 
13. Eine Beziehung belastet mich (z.B. Partnerschaft, Familie). *
 
14. Ich grüble darüber nach, wie ich sein sollte und vergleiche mich mit anderen. *
 
15. Ich fühle mich traurig und niedergeschlagen. *
 
JavaScript wurde auf Ihrem Browser deaktiviert