ETH-Beträge zur Agenda 2030

Die Rolle der ETH Zürich

Nachhaltigkeit hat an der ETH Zürich eine lange Tradition. Nicht nur in Forschung und Lehre, sondern auch im Campusleben und im Dialog mit der Gesellschaft. Der umfassende Nachhaltigkeitsansatz der Hochschule, der ökologische, soziale und wirtschaftliche Aspekte umfasst, spielt auch in ihrer strategischen Entwicklung eine übergeordnete Rolle. Der Präsident der ETH Zürich ist verantwortlich für die Ausrichtung der Nachhaltigkeit der Hochschule und wird durch eine:n durch die ETH-​Schulleitung gewählte:n Delegierte:n für Nachhaltigkeit unterstützt.

Klicken Sie auf die Symbole, um zu erfahren, wie die ETH Zürich zur Erreichung dieser Ziele beiträgt. Über das letzte Symbol gelangen Sie wieder zurück zur Startseite.

Hinweis: Die SDGs sind untereinander stark verwoben und voneinander abhängig. Aus Gründen der besseren Lesbarkeit werden Projekte und Aktivitäten auf dieser Webseite jeweils nur einem SDG zugeordnet.

Die Kacheln der 17 Ziele für Nachhaltige Entwicklung 1 Keine Armut
Die 17 Ziele für Nachhaltige Entwicklung, die 2015 von allen UN-Mitgliedstaaten gemeinsam beschlossen wurden.