Alumni-Interviews

Was machen ehemalige Studierende heute und was sagen sie rückblickend zu ihrer Studienwahl? 

Nathalie Reckinger

«Während des Studiums habe ich gemerkt, dass ich ein grosses Durchhaltevermögen habe und mit grosser Leidenschaft Probleme löse.»Nathalie Reckinger

Anica Gamper

«Den Ausschlag für dieses Studium hat das vielfältige Jobangebot gegeben. Da es so viele verschiedene Berufsfelder und Möglichkeiten gibt, war ich mir sicher, dass auch für mich etwas dabei sein würde.»Anica Gamper

Flavio Wanninger

«Mir hat das breite Spektrum des Studiums gefallen. Als Bauingenieur kann man sich mit der Statik eines Bauwerks befassen oder als Berater auf der Bauherrenseite tätig sein.»Flavio Wanninger

Rinaldo Ryffel

«Die Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Berufsleuten und die Entwicklung von Projekten über verschiedene Phasen hinweg bringen grosse Abwechslung in meinen Alltag. Hierin sehe ich das eigentliche Highlight dieses Berufs.»Rinaldo Ryffel

Alessia Medici

«Sono sempre stata molto affascinata dall’imponenza degli edifici e da tutto ciò che riguarda la loro statica. Ciò che mi intrigava di più era poter essere l’artefice della loro costruzione.»Alessia Medici
JavaScript wurde auf Ihrem Browser deaktiviert