Empfehlungsschreiben

Wenn für die Bewerbung Empfehlungsschreiben benötigt werden, ist die Lasche «Referenzen» in der Applikation eApply vorhanden.

Allgemeine Informationen

In den studiengangsspezifischen Anforderungen ist erwähnt, ob und wie viele Empfehlungsschreiben für den gewählten Master-Studiengang benötigt werden.

Sprechen Sie sich bitte rechtzeitig mit den von Ihnen ausgewählten Personen ab, ob diese bereit sind, ein Empfehlungsschreiben für Sie zu erstellen. Klären Sie zudem ab, welche Anschrift, inkl. E-Mail-Adresse Sie dafür angeben können.

Beim Ausfüllen des Online-​Bewerbungsformulars werden Sie gebeten, folgende Kontaktdaten Ihrer Gutachter/innen einzugeben:

  • Name und Titel
  • Institution und Position
  • eine gültige, offizielle E-​Mail-Adresse

Bitte geben Sie nur offizielle E-​Mail-Adressen an, Empfehlungsschreiben von privaten E-Mail-​Accounts (wie z.B. @hotmail; @gmail) können leider nicht akzeptiert werden.

Nachdem Sie Ihre Bewerbung eingereicht haben, werden die von Ihnen angegebenen Personen per E-​Mail benachrichtigt und gebeten, eine kurze Einschätzung Ihrer akademischen Leistungen abzugeben und ein Empfehlungsschreiben hochzuladen.

Falls nach 10 Tagen kein Upload erfolgt ist, wird automatisch eine Erinnerung an die angegebene(n) Person(en) versendet.  

Empfehlungsschreiben für ESOP-Bewerbungen

Wenn Sie für Ihre Master-Bewerbung bereits zwei Empfehlungsschreiben erfasst haben, sind für die Stipendienbewerbung keine weiteren Schreiben notwendig. Die Empfehlungsschreiben werden dann sowohl für Ihre Master-Bewerbung als auch für Ihre ESOP-​Bewerbung berücksichtigt.

JavaScript wurde auf Ihrem Browser deaktiviert