Events und Medienberichte

Seit der Lancierung des ETH Flugreisen-Projekts 2017 fanden verschiedene Veranstaltungen statt und wurden interne und externe Berichte zum Thema Reduktion von Flugreisen-Emissionen an der ETH Zürich publiziert.

20. Januar 2020: Veranstaltung "Forum zum ETH Flugreisen-​​Projekt"

An einer Veranstaltung der ETH Zürich haben sich über 200 Teilnehmende erst über die psychologischen Barrieren informiert und dann diskutiert, welche Möglichkeiten die einzelnen Personen sowie die ETH insgesamt nutzen können, um ihr Verhalten zu ändern.

Aufgezeichnete Vorträge:

Zugehörige Berichte:

 

25. Oktober 2017: Veranstaltung "CO2-​Reduktion und Flugreisen an der ETH"

Die ehemalige Mobilitätsplattform organisierte eine Info-Veranstaltung zum Thema "CO2-Reduktion und Flugreisen an der ETH Zürich". Gastgeber war Ulrich Weidmann, Vizepräsident für Infrastruktur (ehem. Vizepräsident für Personal und Ressourcen) der ETH Zürich. Eingeladen waren Professor:innen, Forschende, Mitarbeitende und Studierende.

Aufgezeichnete Vorträge (alle auf Englisch):

2023

2022 

2021

2020

2019

2018

JavaScript wurde auf Ihrem Browser deaktiviert