Zum Master-Studium anmelden

Annahme des Studienplatzes

Bestätigen Sie die Annahme Ihres Studienplatz erst nachdem Sie die im Zulassungsbrief aufgeführten Konditionen sorgfältig gelesen haben. Die Anmeldung ist verbindlich. 

Überprüfen Sie bitte auch, ob die Kontaktangaben in Ihrem Konto aktuell sind. Sollte Ihr Passfoto nicht den Anforderungen entsprechen, erhalten Sie in eApply einen entsprechenden Hinweis und werden aufgefordert, dieses auszutauschen.

Anmeldebestätigung herunterladen

Nach Annahme Ihres Studienplatzes wird Ihre Anmeldung geprüft und Sie erhalten Ihre Anmeldebestätigung zum Download. Das Dokument kann auch für offizielle Zwecke, z.B. Visaantrag verwendet werden. Bitte beachten Sie, dass dieser Vorgang einige Zeit in Anspruch nimmt und die Bestätigungen frühestens ab Mai ausgestellt werden. 

Anmeldedokumente 

Um Ihre Anmeldung  zu vervollständigen, müssen Sie ggf. weitere Abschluss-Dokumente einreichen. Die Übersicht der Unterlagen mit weiteren Informationen zu Form, Inhalt und Fristen teilt Ihnen die Zulassungsstelle auf der Seite 'Anmeldung' in eApply mit. Falls Sie Rückfragen zu den erforderlichen Dokumenten haben, wenden Sie sich bitte direkt an die Zulassungsstelle

Bitte beachten Sie, dass eine Immatrukulation nur möglich ist, wenn Sie die im Zulassungsbrief definierten Bedingungen erfüllen und die dazugehörigen Dokumente fristgerecht einreichen. 

Verzicht Studienplatz

Bitte geben Sie auch an, falls Sie auf Ihren Studienplatz verzichten möchten und wählen Sie den dazugehörigen Grund aus. 

JavaScript wurde auf Ihrem Browser deaktiviert