Roland Baumann

Roland Baumann

Mitarbeiter bei Hochschulkommunikation

ETH Zürich

Hochschulkommunikation

HG F 39

Rämistrasse 101

8092 Zürich

Schweiz

Porträt

Baumann, Roland

Roland Baumann studierte an der Universität Zürich Volkswirtschaft und russische Literatur und bildete sich später zum eidg. dipl. PR-Berater weiter. Während seines Studiums arbeitete er als Consultant bei einem kleinen Wirtschaftsberatungsunternehmen in Zürich, wo er unter anderem für Redaktion und Vertrieb des Schweizer PR- und Medienverzeichnisses zuständig war. Nach einigen Jahren Tätigkeit als Wirtschaftsberater wechselte er zur Schweizerischen Nationalbank in die Kommunikationsabteilung. Seine Aufgaben lagen im Bereich Medienarbeit, Intranet und Internet; zudem betreute er verschiedene Kommunikationsprojekte. Im Mai 2007 stiess Roland Baumann zur Hochschulkommunikation, wo er zuletzt das Team Public Relations leitete. Seit September 2016 ist er Co-Leiter des Thementeams zusammen mit Felix Würsten.

JavaScript wurde auf Ihrem Browser deaktiviert