Rainer Borer

Rainer Borer

Leiter Abt. Hochschulkommunikation

ETH Zürich

Hochschulkommunikation

HG F 37.4

Rämistrasse 101

8092 Zürich

Schweiz

Porträt

Enlarged view: Rainer Borer

Rainer Borer studierte an der Universität Basel Geschichte und Germanistik und verfügt über einen Executive MBA der Universität St. Gallen.

Nach seinem Studium startete er seine journalistische Karriere bei verschiedenen Tageszeitungen und beim SRF Regionaljournal Basel.

1997 wechselte er als Redaktor auf die Wirtschaftsredaktion von Schweizer Radio SRF und übernahm 2003 deren Leitung. In dieser Position war Rainer Borer in verschiedenen Organisationsentwicklungs- und Innovationsprojekten engagiert, unter anderem in der Entwicklung des neuen 24-Stunden-Informationssenders SRF4 News. 2011 stiess er zur Eidgenössischen Finanzmarktaufsicht FINMA, wo er für die strategische Kommunikation verantwortlich war. Seit dem 1. Oktober 2015 ist Rainer Borer Leiter der Abteilung Hochschulkommunikation.

JavaScript wurde auf Ihrem Browser deaktiviert