Consuelo De Moraes erhält den 2019 Recognition Award der Entomological Society of America (ESA)
Die Entomological Society of America (ESA) hat Consuelo De Moraes zur Preisträgerin des 2019 «Recognition Award in Insect Physiology, Biochemistry and Toxicology» gewählt. Der Preis wird der Professorin für Biokommunikation und Entomologie auf dem ESA-Jahrestreffen in Saint Louis, Missouri, USA, im November übergeben.
«Die Arbeit von Consuelo De Moraes hat zahlreiche bahnbrechende Studien hervorgebracht, die neue und oft unerwartete Aspekte der chemischen Kommunikation zwischen Pflanzen, Insekten und anderen Organismen dokumentieren», heisst es in einer Mitteilung der ESA. Ihre Forschung hat einen wichtigen Beitrag auf dem Gebiet der chemischen Ökologie von Krankheiten geleistet, indem sie die Rolle der olfaktorischen Hinweise bei der Vermittlung der Krankheitsübertragung durch Insektenvektoren sowie deren mögliche Verwendung als diagnostische Biomarker untersuchte.
Für ihre innovative Forschung wurde De Moraes bereits mehrfach ausgezeichnet. Unter anderem erhielt sie ein Fellowship for Science and Engineering der Packard Foundation, den Young Investigator Award der Beckman Foundation, einen NSF Career Award, den Du Pont Young Professor Award, den ESA Early Career Innovation Award, den ESA Nan-Yao Su Award for Innovation and Creativity und den Silverstein-Simeone Award der International Society of Chemical Ecology. Ausserdem ist De Moraes Fellow der Entomological Society of America sowie der American Association for the Advancement of Science.
Weitere Informationen
- Über den externe Seite PBT Recognition Award in Insect Physiology, Biochemistry and Toxicology der Entomological Society of America (auf Englisch)
- Persönliches Profil von Consuelo De Moraes (auf Englisch)