Maurice-​Marie Janot Award für Jean-Christophe Leroux

Jean-Christophe Leroux erhält den Maurice-Marie Janot Award 2022 für seine bahnbrechenden Beiträge auf dem Gebiet der Pharmazie, Biopharmazie und pharmazeutischen Technologie.

Portrait Jean-Christophe Leroux

Jean-Christophe Leroux ist ordentlicher Professor für Arzneimittelformulierung und -abgabe und derzeit Leiter des Instituts für Pharmazeutische Wissenschaften am D-CHAB der ETH Zürich. Er hat wichtige grundlegende und angewandte Beiträge zu den Bereichen Biomaterialien und Wirkstoffabgabe geleistet und war an der Entwicklung innovativer Bio-Entgiftungssysteme für die Behandlung von Stoffwechselstörungen beteiligt. Für seine bahnbrechenden Beiträge auf dem Gebiet der Pharmazie, Biopharmazie und pharmazeutischen Technologie erhält Jean-Christophe Leroux den Maurice-Marie Janot Award 2022.

Der Maurice-Marie Janot Award wird alle zwei Jahre im Rahmen der Weltkonferenz für Pharmazie, Biopharmazie und pharmazeutische Technologie verliehen. Mit dem Preis wird ein einzelner Forscher oder eine Forscherin, auch im Rahmen eines Teams, für herausragende Beiträge zu den genannten Bereichen ausgezeichnet. Die Jury setzt sich aus 70 Wissenschaftler:innen aus der ganzen Welt zusammen, die ihrerseits für einschlägige Beiträge zu den pharmazeutischen Wissenschaften bekannt sind.

Mehr Informationen zum Preis finden Sie auf der externe SeiteMaurice-Marie Janot Award Webseite

JavaScript wurde auf Ihrem Browser deaktiviert