Grosse Loyalität zu Gastrobetrieben
An der diesjährigen Befragung über die Gastrobetriebe an der ETH wurden fast alle Betriebe besser bewertet als bei der Befragung 2014. Es gab aber auch kritische Äusserungen.
Besonders gute Noten verteilten die Befragten auch dieses Mal dem Personal sowie dem Ambiente. Auch Frische und Präsentation des Salatbüffets kommen bei den Gästen weiterhin gut an.
Verbessertes Dessertangebot
Massgeblich verbessern konnten sich die Organisation der Betriebe und das Dessertangebot. Beide haben in diesem Jahr sehr gute Noten erhalten. Auch das Snack-/Sandwichangebot sowie die Organisation erhielten sehr viel bessere Noten als beim letzten Mal. Nichtsdestotrotz besteht hier in einigen Betrieben weiterhin Verbesserungspotential.
Am zufriedensten sind die Gäste in den Restaurants Bellavista, Woka und Bistro HPI, dicht gefolgt von der Clausiusbar, dem Dozentenfoyer und dem bQm. Die Zufriedenheit zeigt sich auch an der Anzahl Besuche: 95 Prozent der ETH-Community besuchen die Gastronomiebetriebe der ETH, 88 Prozent davon über Mittag, was mithin zu Wartezeiten führt.
Grössere Vielfalt gewünscht
Den grössten Bedarf an Verbesserungen sehen die Befragten bei der Vielfalt des Speisenangebots und beim Preis-Leistungsverhältnis. Die Caterer haben nun im Auftrag der Gastronomiekommission für jeden ihrer Betriebe individuelle Massnahmen beschlossen, um den Wünschen der Befragten nachzukommen. Welche dies konkret sind, erfahren die Gäste auf Plakaten, die in den jeweiligen Gastronomiebetrieben aushängen.