Einschreibung
Alle Studierende der Weiterbildung müssen sich jedes Semester in myStudies online einschreiben. Sie werden brieflich (1. Studiensemester) bzw. per E‐Mail (Folgesemester) über die Freischaltung der elektronischen Einschreibung informiert. Im Januar und Juli wird allen immatrikulierten Studierenden eine E-Mail betreffend deren Freigabe zugestellt. Deadline ist das Ende der 2. Semesterwoche. Nach erfolgter erster Einschreibung erhalten Sie die Immatrikulationsbestätigung und die ETH-Karte per Post.
Bei verspäteter Einschreibung, wird mit der Semesterrechnung automatisch eine Gebühr von CHF 50.00 erhoben. Wer sich trotz erfolgter Mahnung nicht einschreibt, wird exmatrikuliert.
Weitere Informationen zur Semestereinschreibung.
Belegungen
Bei den meisten Programmen müssen ausserdem Lehrveranstaltungen belegt, Prüfungsanmeldungen getätigt, Leistungen eingesehen und der Diplomantrag gestellt werden.
Teilweise wird diese Belegung für Sie bereits vorbereitet. (Klären Sie das Vorgehen direkt mit Ihrer Programmleitung ab)
Bitte beachten Sie: Auch ohne Fächerbelegung ist eine Einschreibung erforderlich.