Dr. Norbert Staub

Dr.  Norbert Staub

Dr. Norbert Staub

Mitarbeiter bei Stab Präsident

ETH Zürich

Stab Präsident

HG E 68.4

Rämistrasse 101

8092 Zürich

Schweiz

Zusätzliche Informationen

Norbert Staub studierte an der Universität Zürich Geschichte und Germanistik. Im Fachbereich Neuere deutsche Literatur arbeitete er anschliessend als wissenschaftlicher Assistent und doktorierte. Auf Lehraufträge an Gymnasien folgten Tätigkeiten als freier Journalist bei verschiedenen Zürcher Medienhäusern. Später arbeitete er als Hintergrund- und Medienredaktor beim St. Galler Tagblatt. 2001 wechselte er zur Hochschulkommunikation an die ETH Zürich, wo er als Teamleiter für die damals neue Online-Newsplattform ETH Life und die Hauszeitung ETH Life Print verantwortlich war. 2006 übernahm er die neu geschaffene Funktion des Issue Managers, von November 2011 bis Sommer 2016 leitete er das Fachteam Interne Kommunikation. Ab September 2016 war Norbert Staub stellvertretender Leiter der Hochschulkommunikation und Leiter des Bereichs Institutionelles und Issues im Thementeam. Seit dem 1. September 2020 ist er im Stab des Präsidenten zuständig für die Politikbeziehungen der ETH Zürich.

JavaScript wurde auf Ihrem Browser deaktiviert