Gesucht: Freundschaften, die an der ETH entstanden sind

Nachdem wir vor vier Jahren Paare porträtiert haben, die sich an der ETH kennengelernt hatten, sind wir nun auf der Suche nach Freundinnen und Freunden, die sich hier gefunden haben. Erzählen Sie Ihre Geschichte im nächsten ETH-Mitarbeitendenmagazin «life»!

Life-Illu
Illustration: Andrea Lingk

«Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben», erkannte schon Wilhelm von Humboldt vor über 200 Jahren. Und auch heute belegen zahlreiche Studien, dass soziale Beziehungen mitunter den grössten Einfluss auf unsere Lebenszufriedenheit haben.

Das nächste ETH-Mitarbeitendenmagazin möchten wir deshalb den Menschen widmen, die schöne Momente noch so viel schöner werden lassen – und dank derer selbst die schwierigsten Zeiten erträglich werden: unseren Freundinnen und Freunden. Dafür suchen wir Freundschaften, die an der ETH entstanden sind. Ob durch ein gemeinsames Projekt, bei einem Team-Apéro oder auf ganz andere Weise – erzählen Sie Ihre Kennenlerngeschichte und was Ihre Freundschaft besonders macht im nächsten «life»!

Wenn Sie mitmachen möchten, schreiben Sie bis zum 12. Mai eine E-Mail mit einer kurzen Begründung an . Aus allen Eisendungen werden drei Freundschaftspaare für ein Interview und ein Fotoshooting ausgewählt. Selbstverständlich können Sie den Text vor der Publikation noch gegenlesen.

Wir freuen uns auf Ihre Geschichte!

Staffnet

Das Info-​​Portal für Mitarbeitende mit den wichtigsten Informationen rund um das Geschehen an der ETH Zürich.

Ähnliche Themen

Personelles

JavaScript wurde auf Ihrem Browser deaktiviert