Corporate Design
Das Corporate Design gibt der ETH Zürich einen modernen, attraktiven und eigenständigen Look. Es bietet Freiraum und Flexibilität und ist optimiert für Barrierefreiheit auf allen Kanälen.
Für wen gilt das Corporate Design (CD) der ETH Zürich?
Die Corporate Design-Vorgaben sind für alle Departemente und die zentralen Organe verpflichtend. Bei Partnerschaften gilt das CD der ETH Zürich, wenn diese als Absenderin auftritt.
Die ETH Zürich verfolgt eine Dachmarkenstrategie. Es ist nicht vorgesehen, dass Einheiten innerhalb des CDs eigene Logos führen.
Wer darf das CD nutzen?
Alle Organisationseinheiten der ETH Zürich dürfen das CD nutzen. Forschungseinheiten ab Departementsstufe werden von Seiten der Schulleitung nicht zur Nutzung verpflichtet.
Wenn Web-Inhalte im Web-CMS der ETH Zürich dargestellt werden, ist es jedoch empfohlen, für Drucksachen, Präsentationen etc. ebenfalls die Templates im ETH-Design zu nutzen.
Wer ist von der Nutzung des CDs ausgeschlossen?
ETH-nahen Organsiationen mit eigener Rechtspersönlichkeit ist die Nutzung des ETH-CD nicht erlaubt.
Bei Veranstaltungen mit individuellem Design (z.B. wissenschaftliche Kongresse), dürfen die Templates im ETH-Design nicht verwendet werden (kein Vermischen von Designs).
In diesem Fall die Blanco-Templates mit integriertem ETH-Logo nutzen. Sie sind für die Kommunikationskanäle auf dem Campus optimiert.
Kontakt