Produktives Scheitern

Die Lernwissenschaften und Hochschulbildung der ETH Zürich streben eine leistungsfähigere Lernumgebung an, bei der Innovation und Kreativität dahinterstehen. Erfahren Sie mehr am 17:15 Kolloquium vom 27. Oktober 2022.

Produktives Scheitern

Wer produktiv scheitert, lernt mehr – doch wie können wir diesen intuitiv überzeugenden Ansatz bewusst gestalten und für tiefe Lernerfahrungen nutzen?

Manu Kapur ist Professur für Lernwissenschaften und Hochschulbildung und Leiter der Future Learning Initiative (FLI) an der ETH Zürich. Im kommenden 17:15 Kolloquium stellt er seine Forschung zum produktiven Scheitern und dessen Bedeutung für die Gestaltung leistungsfähiger Lernumgebungen, Innovation und Kreativität vor. Melden Sie sich an und diskutieren Sie mit!

Das 17:15 Kolloquium findet statt am Donnerstag, 27. Oktober 2022 um 17.15 Uhr in der ETH Zürich, Campus Zentrum, Rämistrasse 101, 8092 Zürich, HG E 5, oder online via Live-Übertragung.

Veranstaltungssprache: Englisch

Weitere Informationen und Anmeldungen

Das 17:15 Kolloquium bietet einen Rahmen für Weiterbildung und Diskussion von Themen aus dem Bibliotheks-​, Museums-​ und Archivbereich. Die Formel lautet: 30 Minuten Vortrag + 30 Minuten Diskussion + Gesprächsrunde in Kleingruppen = Inspiration für den Arbeitsalltag.  

Gemeinsam voran – Stark durch Vernetzung

#FokusMensch – Lassen Sie sich von Menschen inspirieren und lernen Sie Neues.

Immer aktuell informiert

Möchten Sie stets die wichtigsten internen Informationen und News der ETH Zürich erhalten? Dann abonnieren Sie den Newsletter «Intern aktuell» und besuchen Sie regelmässig Staffnet, das Info-​​Portal für ETH-​​Mitarbeitende.

Ähnliche Themen

Für Forschende

JavaScript wurde auf Ihrem Browser deaktiviert