Karriere ausserhalb der ETH

Angebote für Studierende, Doktorierende und Postdoktorierende der ETH Zürich

Welche beruflichen Einstiegsmöglichkeiten habe ich nach meinem Studium? Wo liegen meine Stärken und was zeichnet mich nach einem Doktorat oder Postdoktorat aus? Soll ich in einem Grosskonzern oder besser in einem KMU einsteigen? Wie stelle ich meine Fähigkeiten in meinem CV richtig dar? Kann ich im Bewerbungsgespräch sagen, dass ich mich noch bei einer anderen Firma im Bewerbungsprozess befinde und daher noch nicht sofort entscheiden kann?

Je intensiver du dich mit solchen und weiteren Fragen auseinandersetzen, desto sicherer fällst du einen Entscheid für deine berufliche Zukunft und bist auch erfolgreich in der Bewerbung. Wir beraten dich bei diesem Prozess, geben dir persönlich sowie in speziellen Veranstaltungen relevante Informationen und ermöglichen dir wertvolle Kontakte. Dabei arbeiten wir eng mit weiteren Organisationen zusammen, die an der ETH Karrieredienstleistungen anbieten.

Dabei folgen wir dem Career Management Cycle, der die vier Phasen des Bewerbens abbildet (ebenfalls auf diesem Modell aufgebaut ist unser Bewerbungsratgeber).

Zu folgenden Themen bieten wir Unterstützung:

JavaScript wurde auf Ihrem Browser deaktiviert