Neues Semester, neues Kleid

Das Ende der Zeitungs-Ära: Ab September 2014 erscheint das Polykum, die Zeitschrift des Verbands der Studierenden an der ETH Zürich, als Magazin.

Vergrösserte Ansicht: Redaktion Polykum
Polykum erscheint neu als Magazin. (Bild: Redaktion Polykum)

Kreativ-Spurt statt Semesterferien? Und wie sich das gelohnt hat! Nach drei hochproduktiven Sommermonaten kann sich das Polykum, die Zeitschrift des Verbands der Studierenden an der ETH Zürich, ab diesem Semester in neuem Kleid präsentieren: Nach Jahren als Tabloid – ganz im Sinne der Studierendenzeitung – erscheint das Polykum nach dem Wechsel zur Vogt-Schild Druck AG neu als Magazin.

Neben dem Wechsel auf Format A4 und Offsetpapier enthält das Polykum erstmals auch englischsprachige Texte, um dem hohen Anteil internationaler Studierender an der ETH Rechnung zu tragen.

So viel äusserlich auch geschieht: Inhaltlich bleibt vieles beim Alten. Weiterhin will das Polykum neunmal jährlich über das Studentenleben, das Campusgeschehen und Themenschwerpunkte berichten. Wie gehabt wird es den Studierenden der ETH Zürich direkt nach Hause geschickt.

Wie kann man «Polykum» abonnieren?

Haben auch Sie Interesse, das Polykum zu erhalten?

Mitarbeitende, die «Polykum» abonnieren möchten, können auf www.adressen.ethz.ch zwischen einer Zustellung per «E-Mail» (PDF-Format) und «Per Post an ETH-Büroadresse» (Druckausgabe) auswählen.

ETH-Angehörige das «Polykum» können jederzeit online bestellen und abbestellen («keine Zustellung per Post» auswählen). Die Adressen für den Versand werden jedoch an bestimmten Stichtagen an die Druckerei geliefert.

Ähnliche Themen

Gremien und Hochschulgruppen

JavaScript wurde auf Ihrem Browser deaktiviert