Zum halben Preis an die Manifesta

In diesem Sommer findet in Zürich die Manifesta statt. ETH-Angehörige können im April vergünstigte Tickets bestellen.

Vergrösserte Ansicht: Pavillon of Reflections
Der Pavillon of Reflections auf dem Zürichsee. (Bild: ETH Studio Emerson)

Vom 11. Juni bis zum 18. September findet in Zürich die Manifesta, die europäische Biennale für zeitgenössische Kunst, statt. Die Hauptaustragungsorte sind das Migros Museum für Gegenwartskunst, der Ausstellungraum Luma Westbau/Pool etc. im Löwenbräukunst-Areal, die Kunsthalle Zürich und das Helmhaus.

Die ETH Zürich beteiligt sich mit gleich zwei Projekten an der Manifesta: Zum einen gestalten Studierende der Professur Tom Emerson den «Pavillon of Reflections» auf dem Zürichsee. Dabei handelt es sich um eine schwimmende, multifunktionale Plattform mit riesigem LED-Screen, Zuschauertribüne, Bad und Bar. Tagsüber dient der «Pavillon of Reflections» als Badeanstalt und als Begegnungsstätte, abends als Ort der Reflektion der präsentierten Kunstwerke.

Zum anderen wird die Professur Alex Lehnerer das Cabaret Voltaire zu einem externe Seite«Zunfthaus der Künste» umgestalten. «Cabaret der Künstler – Zunfthaus Voltaire» wird damit zum 27. und neuesten Zunfthaus Zürichs. Wie in allen Zunfthäusern erfordert der Zutritt eine Mitgliedschaft, die nur mittels einer aktiven Ausübung einer künstlerischen Tätigkeit in Form einer «Joint Venture-Performance» erlangt werden kann.

Promotionscode für ETH-Angehörige

Wer diesen Event nicht verpassen möchte, kann im Monat April mit dem Promotionscode X53X1284 ermässigte Ein- oder Dreitagespässe bestellen. Die reduzierten Tickets sind unter folgenden Links erhältlich:
 

Die Tickets werden beim Umtausch vor Ort entwertet. Ab dann sind sie 24, respektive 72 Stunden gültig. Das Angebot steht ETH-Mitarbeitenden und Studierenden offen.

JavaScript wurde auf Ihrem Browser deaktiviert