rETHink-Blog: Ihre Meinung zu den ETH-Werten

Im Rahmen des ETH-Organisationsentwicklungsprojekts rETHink sollen alle ETH-Angehörigen die Möglichkeit haben, sich zu den ETH-Werten zu äussern.

Wortwolke rETHink
Bild: ETH Zürich

Diskutieren Sie mit

Verantwortung, Offenheit, Vielfalt, Teamgeist, Exzellenz: Sind das die Werte, denen wir künftig nachleben wollen? Oder leben wir sie bereits? Kommen diese Werte vor, wenn Sie die ETH beschreiben? Oder verbinden Sie mit unserer Hochschule andere Werte? Teilen Sie Ihre Gedanken mit der ETH-Community.

In Ihrem Beitrag können Sie sich auf nur einen oder auf mehrere Werte beziehen. Bitte schildern Sie in Ihrem Text nicht einzelne Vorkommnisse, bei denen in der Vergangenheit einer oder mehrere dieser Werte missachtet wurden. Der rETHink-Blog soll eine zukunftsgerichtete Diskussion über die Werte erlauben.

Bitte beachten Sie bei Ihrem Beitrag die folgenden Rahmenbedingungen:

Deutsch oder Englisch

Ihr Beitrag wird (maschinell) in die jeweils andere Sprache übersetzt, um eine Diskussion über die Sprachgrenzen zu ermöglichen.

Struktur

Alle Informationen zu Textlänge, Bildformate usw. entnehmen Sie bitte dem DownloadEingabeformular (DOCX, 53 KB).

Richtlinien für Blogbeiträge

• Das Team der internen Kommunikation der Hochschulkommunikation ETH Zürich behält sich vor, eingereichte Beiträge wo nötig zu redigieren.
  • Sind grössere sprachliche Anpassungen am Text notwendig, wird der Autor/die Autorin vor der Veröffentlichung des Artikels darüber informiert.
  • Bitte beachten Sie sowohl beim Verfassen Ihres Beitrags als auch beim Kommentieren anderer Beiträge die ETH-Netiquette.
  • Anonyme Beiträge können nicht publiziert werden, und es besteht generell keine Garantie auf eine Publikation von eingereichten Beiträgen.

Reichen Sie Ihren Blogbeitrag ein

Anrede *

Ich möchte eine Kopie dieses Formularinhaltes per E-Mail erhalten.

Hinweis: Die Daten werden unverschlüsselt über das Internet verschickt und können möglicherweise von Drittpersonen eingesehen werden.

Die aktuellsten rETHink-Blogbeiträge im Überblick

Forschung – Exzellenz + Kultur = Aufgeschlossenheit