Parkieren zu neuen Tarifen

Das Abstellen von Autos auf den Flächen der ETH Zürich ist ab Mai 2017 generell kostenpflichtig. Deshalb werden die Parkflächen und -häuser der ETH über die kommenden Monate mit neuen Zahlungssystemen ausgerüstet.

Parkierungsverordnung der ETH Zürich
Neue Tageskarte: Weisse Scheine lösen die bisherigen rosafarbenen ab.

Ab dem 2. Mai 2017 gelten für die Parkierung auf Innen- und Aussenflächen der ETH Zürich neue Tarife. Verschiedene Optionen – von Parktickets für einzelne Stunden bis zu Dauerparkkarten – bleiben im Angebot. Für Angehörige der ETH Zürich und Mitarbeitende von Partnerorganisationen gelten weiterhin spezielle Konditionen.

Diese Tarifanpassung ist eine Konsequenz der neuen DownloadParkierungs­ver­ordnung, welche die Schulleitung im Dezember 2016 verabschiedet hat. Sie orientiert sich an marktüblichen Bedingungen. Was – gerade gegenüber externen Nutzern – eine generelle Kostenpflicht bedeutet.

Sie können Ihre Parkbewilligungen, wie beispielsweise Tages- oder Wochenkarten, bei der Campus Info beziehen. Ein entsprechendes Online-Angebot ist in Arbeit.

Motorfahrräder und Mofas benötigen eine «Park­marke»

Auch in Zukunft parkieren Motorfahrräder mit gültigem Kontrollschild innerhalb der für sie markierten Flächen kostenlos. Neu ist jedoch deren Registrierungspflicht. Mehr Informationen zum Thema finden Sie unter Parken an der ETH.

Haben Sie Fragen oder wünschen Sie eine Beratung? Dann wenden Sie sich an , kommen Sie bei der Campus Info vorbei oder rufen Sie uns an.

Hönggerberg: +41 44 633 61 62
Zentrum: +41 44 632 72 84

Ähnliche Themen

JavaScript wurde auf Ihrem Browser deaktiviert