Der ETH-Campus während des Notbetriebs

Die ETH Zürich hat auf Notbetrieb umgestellt, die Gebäude sind bis auf Weiteres geschlossen. Das bedeutet der Notbetrieb für die Postzustellung, Sport, Verpflegung und weitere den Campus betreffende Bereiche.

Veranstaltungen

An der ETH werden bis Ende Mai 2020 alle Veranstaltungen untersagt. Bei Problemen und Rückfragen zu Veranstaltungen ist die Bewilligungsstelle zu kontaktieren.

Interne Kurse für Mitarbeitende finden nicht statt.

ASVZ

Das ASVZ Sport Center ist ab 14.03.2020 bis mindestens Ende Mai geschlossen. Weitere Informationen auf der externe SeiteASVZ Webseite.

Gastronomie

Aufgrund der Einstellung des Präsenzunterrichts und der aktuellen Vorgaben des Bundes wird das Angebot der Mensen, Cafés und Ladengeschäfte an der ETH reduziert. Detaillierte Informationen dazu finden Sie auf der Gastrowebseite der ETH Zürich.

Bibliothek

Die ETH Bibliothek ist geschlossen. Aktuelle Informationen über die Dienstleistungen der ETH-​Bibliothek während der Dauer der Corona-​Schutzmassnahmen erfahren Sie auf der Website der ETH Bibliothek.

ETH Link

Der ETH Link fährt ab Montag, 23. März 2020 im 20-​Minuten-​Takt (ab Zentrum und Hönggerberg x.14, x.34, x.54 Uhr). Somit gilt der reduzierte Fahrplan ausserhalb des Semesters.

Print and Publish Webshop

Die Bestellung über den Print and Publish Webshop ist nur ETH-​Mitarbeitenden vorbehalten. Wir setzen alles daran, Ihre Bestellung zeitnah zu verarbeiten. Die Bestellung über den Print and Publish Selfservice Webshop ist ausgesetzt. ETH-​Mitarbeitende können Ihre Bestellung über den Webshop www.print-​publish.ethz.ch aufgeben.

Da keine Möglichkeit besteht, den Studierenden die Druckerzeugnisse zukommen zu lassen, sind den Studierenden die Dienstleistungen von Print and Publish leider nicht zugänglich.

Post

Die Post-​Zustellung und Abholung an den offiziellen Logistik-​Übergabepunkten sind 1 x pro Tag – vormittags – gewährleistet. Die Feinverteilung in die Postfachanlagen der Campus Info, den ISCs und der HCI-​Post ist gewährleistet. Beziehen Sie Sendungen, die nicht über die Postfächer zugestellt werden können, am jeweiligen Schalter zwischen 10 bis 11 Uhr. Alle Einheiten sind gebeten, ihre regelmässige Postabholung an den offiziellen Logistik-​Übergabepunkten zu organisieren, um Rechnungen fristgerecht freizugeben etc. Damit können zudem die Kapazitäten der Posträume und Postfächer aufrecht erhalten bleiben.

Lieferanten und Kuriere

Das Bestellen von Waren ist auf das absolut Notwendige zu reduzieren. Die Kurierdienstleister DHL, DPD, Fedex, TNT und UPS und sind informiert, dass kleinere Lieferungen an die PLZ 8092/8093 nur noch via Logistikzentrum (ONA) zugestellt werden können. Bitte informieren Sie weitere Lieferanten über die zentrale Annahmestelle in Oerlikon. Koordinieren Sie den Empfang grösserer Lieferungen (Paletten) direkt im Zielgebäude und gewährleisten Sie die persönliche Entgegennahme.

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