ETH-Karte
Nach erfolgter Einschreibung ins erste Semester erhalten alle Weiterbildungs-Studierenden eine ETH-Karte. Sie dient als Sichtausweis, elektronischer Ausweis und als Bibliotheksausweis. Alle Angehörigen der ETH Zürich sind automatisch Kund:innen der ETH-Bibliothek.
Validierung und Gültigkeit
Die Validierung der Karte erfolgt semesterweise. Im Vorsemester validierte Karten sind nur noch bis Ende der zweiten Semesterwoche gültig. Die Validierung muss nach der unter myStudies getätigten Semestereinschreibung an einer der Validierungsterminals an der ETH Zürich vorgenommen werden.
Nach erfolgter Einschreibung erhalten Sie automatisch per Briefpost die Immatrikulationsbestätigung. Davon gilt ein Exemplar als Validierungsersatz.
Verlust/Ersatz
Sie erhalten Ihre ETH-Karte von der jeweils zuständigen bestellen und am Schalter der School for Continuing Education abholen, die Rechnung erhalten Sie per Post.
Sie erhalten Ihre ETH-Karte von der jeweils zuständigen Stelle. Diese ist auch Ansprechpartner bei Fragen und Problemen.