Semesterrechnung

Die Zustellung der Semesterrechnung erfolgt ab der 5. Semesterwoche. Die Rechnung ist spätestens innert 30 Tagen zu begleichen.

Zahlungsmöglichkeiten

E-Banking (Schweiz)

QR-Rechnung: Im E-Banking QR-Rechnung auswählen, QR-Code scannen und den Anweisungen im E-Banking folgen.

E-Rechnung

Wir empfehlen Ihnen, die Semesterrechnung per E-Rechnung zu empfangen. Mehr Informationen dazu erhalten Sie bei Ihrer Schweizer Bank oder PostFinance.

Zahlungen aus dem Ausland

Verwenden Sie für Zahlungen die IBAN (Sie finden diese in der Box rechts auf der Rechnung. NICHT die QR-IBAN vom Zahlteil der Rechnung verwenden). Bitte als Mitteilung/Zahlungszweck die Rechnungsnummer angeben. Spesen gehen zu Lasten des Auftraggebers.

Postschalter

Die ausgedruckte QR-Rechnung kann am Postsschalter eingezahlt werden.

Kasse Hauptgebäude und Hönggerberg

Semesterrechnungen können am Kassenschalter im Zentrum (HG F 67.1, Di - Do, 11:00-13:00 Uhr) in bar oder mit gängigen Debit-/Kreditkarten, wie auch in der Campus Info Hönggerberg (HIL D 26.5, Mo - Fr, 07:30-16:45 Uhr) nur in bar bezahlt werden.

Fristerstreckung

Falls Sie nicht in der Lage sind, die Semesterrechnung fristgerecht zu bezahlen, können Sie bei der Studienfinanzierung ein Gesuch um Erstreckung der Zahlungsfrist einreichen.

Lesen Sie hierzu bitte das Infoblatt:

Download Infoblatt Fristerstreckung Semesterrechnung (PDF, 83 KB)

JavaScript wurde auf Ihrem Browser deaktiviert