Problem Based Learning (PBL)
as an efficient and research-oriented teaching form in the Biology curriculum
by Prof. Ernst Hafen, Prof. Stefan Baumgartner, D-BIOL
![Enlarged view: von Prof. Ernst Hafen, Prof. Stefan Baumgartner, D-BIOL](/en/the-eth-zurich/education/innovedum/innovedum-events/webausstellung/hafen/_jcr_content/par/greybox_textimage_0/par/textimage_0/image.imageformat.textdouble.1774284792.jpg)
DownloadView poster (PDF, 1.6 MB)vertical_align_bottom
Short project discription
(in German only)
Wir berichten über unsere Erfahrungen aus zwei Problem-Based Learning (PBL) Kursen, die in 2010 und 2011 im Rahmen der Biologieausbildung der UZH gehalten wurden. Am Stand wird Ihnen das Wesen von PBL erklärt und Vor- und Nachteile dieser Lehrmethode aufgezeigt. Wir können festhalten, dass sich PBL als Lehrform innerhalb der Biologie bewährt hat und von den Studenten als forschungsnahe Lernform geschätzt wird.
DownloadFurther details in our Innovedum project databasevertical_align_bottom
Photos 'Exhibition innovative teaching ideas'