Antrag erstellen
Unter den 'Beruflichen Auslagen' finden Sie den Menüpunkt 'Belege erfassen und abrechnen'. Alle Positionen, die auf grün gesetzt sind, können nun in einem Antrag freigegeben werden .
Mit dem 'Bleistift' können Sie die Position bearbeiten.
Mit der 'Brille' können Sie die Details ansehen.
Mit dem 'Mülleimer' können Sie die Position löschen.
Mit Klick auf das 'Blatt' können Sie die Position kopieren (nur bei Rückerstattungen möglich). Sie haben die Möglichkeit eine Position zu kopieren und dann die Änderungen, die es gibt, mit Klick auf den 'Bleistift' anzupassen.
Mit dem 'grünen Plus' können Beilagen hochgeladen / angezeigt / gelöscht werden.
Je nach Höhe des Betrags wird der erste Genehmiger / die erste Genehmigerin eingetragen. Für die zweite Genehmigung muss eine Person aus der Dropdown-Liste ausgewählt werden.
Mit Klick auf das 'Gesetzbuch' erscheint der Artikel des Finanzreglements, nach dem geprüft wird.
Mit Klick auf das 'grüne Plus' können Belege hochgeladen, gelöscht oder angeschaut werden.
Unter der 'Brille' können die Details zu der Position angeschaut werden.
Sobald unter der Bestätigung ein Haken zur Bestätigung gesetzt wurde, wird der Antrag durch Klick auf 'Senden' gesendet.
Ein Pop-up mit der Bestätigung öffnet sich und Ihr Antrag ist nun in der 'Inbox berufliche Auslagen' des/der Genehmiger/in.
Mit Klick auf das 'PDF Symbol' können Sie den Antrag mit allen Positionen in einem PDF anzeigen lassen.
Sobald der Antrag genehmigt ist, können Sie in 'Übersicht und Status der Anträge' mit Klick auf das 'PDF Symbol' den Antrag mit den Details anzeigen lassen.