Sitzungszimmer
Die Akademischen Dienste verwaltet 23 Sitzungszimmer (20 im Zentrum und 3 am Hönggerberg).
Sitzungszimmer unterliegen keiner Buchungssperre und können bis 2 Jahre im Voraus gebucht werden.
Sitzungszimmer sind ETH-Angehörigen sowie dem ETH-Bereich und den Bundesämtern vorbehalten. Veranstaltungen müssen im Zusammenhang mit der Arbeitstätigkeit an der ETH, in den Bundesämtern oder im ETH-Bereich stehen.
Die Benützung von Sitzungszimmern durch externe Veranstalter ist nicht gestattet. Die Vermittlung der Reservation durch ETH-Interne ist nicht zulässig.
ETH-Angestellte und Dozierende können über die Webapplikation Raumanfrage die Verfügbarkeit von Rektoratsräumen überprüfen und direkt eine Reservationsanfrage an die Raumreservation stellen.
Neben den von den Akademischen Diensten verwalteten Sitzungszimmern verfügen auch die Departemente über eigene Sitzungszimmer, die direkt bei den Departementen reserviert werden können.
Ansprechpartner für alle Räume, Infos zur Ausstattung sowie Lagepläne für Gebäude und Räume können mit Hilfe der Rauminfo unverbindlich eingesehen werden.
Kontakt
ETH Zürich
Akademische DiensteRaum- und Stundenplanung
Rämistrasse 101
HG F 12
8092 Zürich
Schweiz