LK-info (wie eine LE geprüft wird)

Grundsätze, Verantwortlichkeiten

  • Das Anbieter-Departement bestimmt die Prüfungsmodalitäten.
    Diese müssen rechtzeitig mit den Empfänger-Departementen abgesprochen werden.
  • Alle Studierenden werden identisch geprüft, unabhängig davon, in welchem Studiengang sie sind oder ob das Fach in einem Studiengang beispielsweise ein Kernfach, in einem anderen ein Wahlfach ist.
  • Die LK-Info wird von dem Hauptexaminator resp. der Hauptexaminatorin während der Korrekturphase kontrolliert, resp. festgelegt. (Sehen Sie unten "Termine/Änderungen")
  • Ab Semesterbeginn ist die im Vorlesungsverzeichnis publizierte LK-Info rechtlich bindend.

Wichtigste Angaben für die Prüfungsplanung

Termine/Änderungen

  • Die LK-Info kann während der Korrekturphase über eDoz geändert werden. Sie werden dazu per eMail von der Stundenplanstelle aufgefordert.
    Die Korrekturphase ist während des vorangehenden Semesters.
    Nach der Korrekturphase werden die Angaben zur LK-Info im Vorlesungsverzeichnis publiziert.
  • Nachträgliche Änderungen der LK-Info können nicht über eDoz geändert werden. Sie können dies nur über den/die VLV-Verantwortliche/n beantragen.
  • Nach Semesterbeginn sind alle im Vorlesungsverzeichnis publizierten Angaben für alle Seiten verbindlich.
    Allfällige Änderungen zu diesem späten Zeitpunkt sind bewilligungspflichtig (Gesuch an den Prorektor) und müssen in jedem Fall vorgängig mit der Prüfungsplanstelle besprochen werden (Tel. 044 632 20 68).
    Änderungen ab der dritten Semesterwoche (sofern Sie genehmigt werden) müssen von Ihnen auch den Studierenden schriftlich mitgeteilt werden.