Unterrichtsräume für Lehrveranstaltungen
Raumreservationen für regelmässige Lehrveranstaltungen der künftigen Semester werden bis zur Publikation des Vorlesungsverzeichnisses von den Stundenplankoordinationen der Departemente vorgenommen. Für die übergeordnete Koordination dieser Raumreservationen ist die zentrale Stundenplanung der Akademischen Dienste zuständig.
Nach der der Akademischen Dienste beantragt werden.
Reservationen für Einzeltermine im Semester nimmt die Raumplanung nach Auflösung der Buchungssperre zum Semesterbeginn vor.
Für die Bearbeitung eingehender Anfragen werden folgende Angaben benötigt:
- Lehrveranstaltung: Nummer, Typ und Titel der Veranstaltung
- Name des Dozierenden
- Wochentag/Datum und Uhrzeit
- Periodizität
- Veranstaltungsort und Raumgrösse (Platzzahl)
- Evtl. aussergewöhnliche technische und sonstige Raumanforderungen
- Name und Kontaktadresse, inkl. Telefonnummer der Gesuchstellerin bzw. des Gesuchstellers
- Fortschreibung (übernehmen) ja oder nein
Alle Dozierenden werden kurz vor Semesterbeginn mittels E-Mail gebeten, nicht mehr benötige Räume für Lehrveranstaltungen (auch Einzeldaten) mittels "Formular Rückgabe von nicht benötigten Unterrichtsräume" freizugeben.