Abteilungsstruktur
Die Abteilung Campus Services gehört zum Schulleitungsbereiches Infrastruktur und ist in fünf Sektionen und eine Stabstelle gegliedert.
Wir erbringen eine Reihe von wesentlichen Dienstleistungen und schaffen damit die bestmöglichen Voraussetzungen für eine exzellente Lehre und Forschung an der ETH Zürich.
Christian Mimjähner
Business Development
+41 44 633 21 77
Als Sparringpartner der Abteilungsleitung verantwortet die Stabstelle die strategische Ausrichtung der Abteilung und treibt deren Entwicklungen und Innovationen voran.
Ana Alvarez Bieri
Assistenz Abteilungsleitung
+41 44 633 31 67
Die Assistenz unterstützt die Abteilungsleitung bei den operativen Arbeiten, um die Vision und Weiterentwicklung der Abteilung Campus Services voranzutreiben.
Beatrice Droz
Sektionsleiterin Management and Support
+41 44 632 25 76
Die Sektion Management and Support entlastet die anderen Sektionen der Abteilung in den strategisch relevanten Bereichen Controlling, IT, Kommunikation, Projekt-, Qualitäts- sowie Risikomanagement und unterstützt zudem sektionsübergreifend bei zentralen administrativen Themen.
Dr. Regula Störrlein
Sektionsleiterin Events and Hospitality
+41 44 633 29 97
Die Sektion Events and Hospitality begleitet Sie von der Bewilligung über die Beratung zur Konzeption bis zur Durchführung eines Anlasses an der ETH inklusive dessen Nachbearbeitung. Lassen Sie sich von der Expertise und den aussergewöhnlichen Lokalitäten überraschen. Zudem gewährleistet die Sektion die professionelle Beherbergung von Gästen der ETH Zürich in der Villa Hatt und den eigenen Dozentenwohnungen.
Miriam Kälin
Sektionsleiterin Information and Experience
+41 44 633 80 57
Mit Campus Experience bieten wir Ihnen und Ihren Gästen zahlreiche Möglichkeiten, die ETH Zürich näher kennenzulernen: sei es im Rahmen einer öffentlichen Führung, als private Gruppentour oder auf interaktive Weise.
Die Campus Info die erste Anlaufstelle zur Beantwortung aller Fragen rund um die ETH Zürich. Die Kundenkontaktpunkte auf dem Hönggerberg und im Zentrum sind zudem zentrale Drehscheiben für Informationen und Dienstleistungen, die den Besuch und Arbeitsalltag vereinfachen.
Christian Meyer
Sektionsleiter Mobility and Logistics
+41 44 632 75 45
Mobility and Logistics stellt nachhaltige Mobilitätsangebote für die ETH-Community zur Verfügung und unterstützt in allen Belangen der Postverarbeitung, bei der Lager- und Verbrauchsmaterialbewirtschaftung sowie bei Transporten und Umzügen.
Das Logistikzentrum der ETH Zürich befindet sich in Oerlikon. Hier wird die Postabwicklung sowie die Lagerung von Verbrauchsmaterial koordiniert. Das zentrale Hochregallager in Regensdorf ergänzt dieses Kompetenzzentrum. Die Abwicklung der Transporte und Umzüge sowie der Fahrzeugunterhalt wird vom Standort Hönggerberg aus sichergestellt.
Urs Nussbaum
Sektionsleiter Print and Publish
+41 44 632 78 80
Wenn es um Publikationen geht, sind wir die richtigen Ansprechpartner für Ihre Bedürfnisse: wir beraten, optimieren und produzieren – immer mit dem professionellen Blick auf Machbarkeit, Effizienz, Termin- und Budgettreue.
Die Sektion ist damit der zentrale Ansprechpartner für alle Themen rund um die Gestaltung, den Druck und die Digitalisierung an der ETH Zürich. Mit dem Ausbildungsbereich Interactive Media fördern wir zusätzlich, mit acht Lernenden, den Übergang vom analogen zum digitalen Zeitalter.
Organigramme
- Download vertical_align_bottom Organigramm Abteilung Campus Services (PDF, 259 KB)
- Download vertical_align_bottom Abteilungsstruktur mit Leitungsfunktionen (PDF, 23 KB)
- Download vertical_align_bottom Management and Support (PDF, 211 KB)
- Download vertical_align_bottom Events and Hospitality (PDF, 355 KB)
- Download vertical_align_bottom Information and Experience (PDF, 257 KB)
- Download vertical_align_bottom Mobility and Logistics (PDF, 375 KB)
- Download vertical_align_bottom Print and Publish (PDF, 241 KB)