Administrative Applikationen

Die Akademischen Dienste (AkD) betreuen diverse administrative Applikationen, welche vor allem der organisatorischen Abwicklung von Studium und Bewerbung dienen.  

Innerhalb der AkD ist der Bereich Digitaler Lehrbetrieb für den Support, den Unterhalt und die Weiterentwicklungen der Lehrbetriebsapplikationen zuständig. Im Rahmen des Projektes Digital Campus wird die Weiterentwicklung auf das Nötigste reduziert, um die verfügbaren Ressourcen auf die Erneuerung der Landschaft zu fokussieren.

Bei den Lehrbetriebsapplikationen gilt es zwischen den Backoffice Applikationen und den Webapplikationen zu unterscheiden.  

Anforderungen an die Lehrbetriebsapplikationen

Das neue Antragsformular wird in Kürze zur Verfügung stehen. Wir werden Sie per E-Mail informieren, sobald es soweit ist. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Für Fragen oder Fehlermeldungen zur aktuellen Applikationslandschaft wenden Sie sich bitte an den LB-Support.

Kontakt

Lehrbetrieb Support
  • lehrbetrieb-support@akd.ethz.ch

ETH Zürich
Akademische Dienste
Rämistrasse 101
HG D 52.1
8092 Zürich
Schweiz