Administrative Applikationen
Die Akademischen Dienste (AkD) betreuen diverse administrative Applikationen, welche vor allem der organisatorischen Abwicklung von Studium und Bewerbung dienen.
Innerhalb der AkD ist der Bereich Digitaler Lehrbetrieb für den Support, den Unterhalt und die Weiterentwicklungen der Lehrbetriebsapplikationen zuständig. Im Rahmen des Projektes Digital Campus wird die Weiterentwicklung auf das Nötigste reduziert, um die verfügbaren Ressourcen auf die Erneuerung der Landschaft zu fokussieren.
Bei den Lehrbetriebsapplikationen gilt es zwischen den Backoffice Applikationen und den Webapplikationen zu unterscheiden.
Anforderungen an die Lehrbetriebsapplikationen
Benützen Sie eine oder mehrere Applikationen der Lehrbetriebsapplikationen und haben Sie eine neue Anforderung oder ein Change Request? Teilen Sie uns Ihre Anliegen mit: geschützte Seite zum Formular
Ihre Anfoderungen werden in einem gemeinsamen Prozess mit den Anforderungen zum Digital Campus priorisiert. Das Ziel ist es, den Betrieb der Lehrbetriebsapplikationen sicherzustellen und die aktuelle Applikationsbasis möglichst stabil zu halten.
ETH Zürich
Akademische Dienste
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Schweiz