Krisenkommunikation

Die erfahrenen Kommunikationspezialistinnen und -spezialisten der Hochschulkommunikation begleiten Sie, wenn ein Thema oder Ereignis Krisenpotenzial hat oder eine Situation bereits eskaliert.

Ihre Vorteile

  • Mittels spezifischer Kommunikation wird die Situation beruhigt und Vertrauen aufgebaut.
  • Sie erhalten Trainings im Umgang mit Journalisten bzw. die Medienprofis der Hochschulkommunikation übernehmen Anfragen von Redaktionen für Sie.
  • Das professionelle Krisenmanagement hilft, allfällige Reputationsschäden zu minimieren.

Profitieren Sie vom Know-how erfahrener Kommunikationsfachleute

Krisensituationen erzeugen einen hohen Druck von aussen und sind geprägt von Gerüchten, Spekulationen und Beschuldigungen – umso entscheidender ist die schnelle, offene und klare Kommunikation. Die Hochschulkommunikation beobachtet, welche Themen in der Öffentlichkeit diskutiert werden, um bei Kontroversen frühzeitig kommunikativ handeln zu können. In Krisensituationen arbeitet die Hochschulkommunikation eng mit der Schulleitung sowie Stäben und Abteilungen wie «Sicherheit, Gesundheit, Umwelt» zusammen.

Kosten

Die Beratung und Unterstützung in (potenziellen) Krisensituationen durch die Hochschulkommunikation ist kostenlos.

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