Kundenbefragung 2024
Nachfolgend finden Sie ausgewählte Diagramme aus dem Bericht mit den Ergebnissen der Kundenbefragung 2024 der Informatikdienste der ETH Zürich.
Ihr Bild der Informatikdienste
Die Informatikdienste sind ...
Die ETH-Angehörigen nehmen die Informatikdienste als freundlich, kompetent und zuverlässig wahr. Auch wird ihnen Kundenorientierung sowie Reaktionsschnelligkeit attestiert, wenn auch in einem etwas geringerem Ausmass. Einzig die Einschätzung der Innovativität liegt eher im mittleren Bereich. Insgesamt zeigt das Bild die positive Wirkung der von den Informatikdiensten initiierten Massnahmen zur Verbesserung der ID Services und Prozesse.
Ihr Bild der Informatikdienste nach Adressatengruppe
Die Informatikdienste sind ...
Je näher der Kontakt der Mitarbeitenden der Informatikdienste mit den betreuten Kund:innengruppen ist, desto positiver ist die Wahrnehmung der Informatikdienste und deren Dienstleistungen. Die Mitarbeitenden der durch Customer Experience & Solutions (CxS) vor Ort betreuten Departemente, haben das positivste Bild der Informatikdienste.
Summary
Insgesamt ist das Bild der Informatikdienste positiv. Die Informatikdienste werden als kompetent, freundlich und zuverlässig, aber ähnlich zu 2019 auch als eher wenig innovativ wahrgenommen. Der Vergleich mit 2019 zeigt insgesamt ein positiveres Bild der Informatikdienste als 2019.