Drei Anbieterinnen für Phase II des selektiven Verfahrens ausgewählt
Im Rahmen des selektiven Verfahrens für den Digital Campus haben sich zehn Firmen fristgerecht beworben. Nach einer sorgfältigen Prüfung wurden sieben von ihnen zur Präsentation eingeladen. Von diesen sieben wurden nun drei Anbieterinnen ausgewählt, die in die nächste Runde des Auswahlverfahrens einziehen.
Bewertung und Auswahl
Um eine fundierte und umfassense Entscheidung zu treffen, waren 18 Personen von den Abteilungen Akademische Dienste und Informatikdienste in den Bewertungsprozess involviert. Die Präsentationen der sieben eingeladenen Firmen wurden eingehend bewertet. Besonderes Augenmerk wurde auf das Fachkonzept, die technische Exzellenz, das "Built for Change"-Konzept und den Gesamteindruck sowie auf ein tiefes Verständnis für die spezifischen Anforderungen des Digital Campus gelegt. Nach dieser intensiven Prüfung freuen wir uns, bekannt zu geben, dass sich drei Anbieterinnen für die nächste Runde qualifiziert haben. Bitte beachten Sie, dass die Rekursfrist aktuell noch läuft.
Nächste Schritte
In der nächsten Phase des Verfahrens werden die drei ausgewählten Anbieterinnen ihre Konzepte erneut in einer Präsentationsrunde vorstellen. In dieser sogenannten Angebotsphase haben die Anbieterinnen die Möglichkeit, ihre Angebote einzureichen und in einer Präsentation zu vertiefen. Im Anschluss daran wird mit zwei von ihnen ein Proof of Concept durchgeführt, um die geeignetste Lösung für die Umsetzung des Projekts zu identifizieren.
Wir blicken gespannt auf die kommenden Angebote, Präsentationen und die Proof of Concepts, um gemeinsam die beste Lösung für den Digital Campus zu finden.