Phase II: Bewertung der Angebote

Um einen geeigneten Partner für den Digital Campus zu finden, wurden drei Unternehmen für die Phase II des selektiven Verfahrens ausgewählt: Datenlotsen, Scheer GmbH und Simovative GmbH.

Diese Woche (KW 47) findet zum einen eine Präsentationsrunde statt. Dabei werden die drei Unternehmen ihre Ansätze und Lösungen vertieft vorstellen. Dies ermöglicht weitere Einblicke in ihre Arbeitswelten und Systemlandschaften. Parallel dazu werden Referenzauskünfte eingeholt, um Erfahrungen und Einschätzungen zu den Unternehmen zu erhalten. Dies hilft, die Qualität und Zuverlässigkeit der potenziellen Partner noch besser einschätzen zu können.

Proof of Concept

Ende November soll die Entscheidung fallen, mit welchen zwei Unternehmen der nächste Schritt, der Proof of Concept, eingeleitet wird. Dieses Verfahren, das zwischen KW49 und KW51 stattfinden wird, soll zeigen, wie die Zusammenarbeit mit den beiden ausgewählten Anbeiterinnen konkret aussehen könnte. Zudem wird es dazu beitragen, ein besseres Verständnis für die Funktionalitäten und die Leistungsfähigkeit ihrer Systeme zu entwickeln.

Der Proof of Concept ist ein wichtiger Meilenstein, um sicherzustellen, dass der finale Partner sowohl fachlich, technisch als auch organisatorisch optimal zu den Projektzielen passt.

JavaScript wurde auf Ihrem Browser deaktiviert