Trotz Abwesenheit immer erreichbar – mit dem ETH-Telefonservice

Kennen Sie schon den kostenlosen Telefonservice für ETH-Angehörige? Ob kurzzeitig telefonisch nicht erreichbar oder für einen längeren Zeitraum in den Ferien: Die ETH-Telefonzentrale vertritt Sie zuverlässig, damit Anrufe nicht unbeantwortet bleiben.

Tipps und Tricks
Illustration: ETH Zürich

Aktivieren Sie dafür vor Ihrer Abwesenheit einfach die Rufumleitung auf die Nummer 111 – entweder direkt am Telefonapparat oder online über das Phone Control Center. Sobald die Mitarbeitenden der Telefonzentrale über Ihre Abwesenheit informiert wurden, kümmern sie sich um den Rest. Unmittelbar nach einem Anruf erhalten Sie per E-Mail die aufgenommenen Mitteilungen und Personalien des Anrufers bzw. der Anruferin. Nach Ihrer Rückkehr haben Sie so einen umfassenden Überblick und können direkt reagieren.

Längere Abwesenheiten

Bei längeren Abwesenheiten können die Mitarbeitenden der Telefonzentrale auch als Ihr persönliches Telefonsekretariat agieren und Sie zuverlässig vertreten. Dafür benötigen unsere Telefonistinnen und Telefonisten vorab einige sachdienliche Informationen, die Sie mit diesem Antragsformular online eingeben können.  

Information und Vermittlung

Die Mitarbeitenden des Telefonservice sind da, wenn Sie es nicht sind – werktags von 7.30 Uhr bis 17 Uhr. Zudem geben sie Auskunft über Kontaktinformationen von ETH-Mitarbeitenden oder universitären und internationalen Forschungseinrichtungen. Der Telefonservice für ETH-Angehörige ist ein kostenloses Angebot von Campus Services. Erfahren Sie mehr über die «Stimme der ETH» auf der Webseite der Telefonzentrale.

Immer aktuell informiert

Möchten Sie stets die wichtigsten internen Informationen und News der ETH Zürich erhalten? Dann abonnieren Sie den Newsletter «Intern aktuell» und besuchen Sie regelmässig Staffnet, das Info-​​Portal für ETH-​​Mitarbeitende.

Ähnliche Themen

JavaScript wurde auf Ihrem Browser deaktiviert