Movetia-Event: Förderprogramme für internationale Kooperation in der Lehre

Movetia, die Schweizer Agentur für Austausch und Mobilität, informiert über Finanzierungsmöglichkeiten für internationale Zusammenarbeit in der Lehre: Webinar am Donnerstag. 28. November 2024, 17:00–18:30 Uhr.

Am Infoanlass werden die beiden Förderprogramme «Schweizer Programm für Erasmus+ KA2» und «Internationales Programm» vorgestellt, für welche sich Vertreterinnen und Vertreter des Schweizer Bildungswesens und der Jugendarbeit um Fördermittel bewerben können, um ein Kooperationsprojekt mit Partnerinstitutionen in Europa und darüber hinaus umzusetzen.

Die beiden Programme bezwecken die Stärkung der internationalen Zusammenarbeit zwischen Schweizer und ausländischen Bildungsinstitutionen und -akteuren. Gefördert werden damit Kooperationsprojekte in der Bildung und in der Jugendarbeit, die neue Bildungsangebote und neue Praktiken entwickeln und den Erfahrungsaustausch ermöglichen.

Die Veranstaltung richtet sich an Dozierende und Forschende, Supportmitarbeitende und weitere interessierte Kreise an Zürcher Hochschulen, einschliesslich Studierendenorganisationen.

Online-Veranstaltung am Donnerstag, 28. November 2024, 17.00–18.30 Uhr.

Weitere Informationen für ETH-Angehörige

Anouk De Bast
Stab Präsident, International Affairs
  • anouk.debast@sl.ethz.ch

HG E 38.2
Schweiz

Kommentare

Kommentar schreiben

Kommentar schreiben

Wir freuen uns, wenn Sie an dieser Stelle Artikel aus den ETH-Newskanälen kommentieren, Fragen stellen oder auch auf Kommentare anderer Leserinnen und Leser reagieren. Bitte beachten Sie dabei unsere Kommentarregeln.

Noch keine Kommentare