Anmeldung zum Qualitätscheck

Wenn Sie Ihre Protosite vollständig erstellt haben, können Sie diese für den Qualitätscheck anmelden. Der Qualitätscheck ist der letzte Schritt, bevor Ihre Site freigeschaltet wird.

Sobald Sie sich zum Qualitätscheck angemeldet haben, dürfen Sie keine Änderungen mehr an der Website vornehmen («freeze period»). Wir überprüfen die Site in dieser Zeit auf Barrierefreiheit («accessibility») und Benutzerfreundlichkeit («usability»). Wenn die Site den Test besteht, informieren wir die ID Services und geben den Go-​Live in Auftrag. Sobald Ihre Site live ist werden Sie vom HK Webteam informiert.

Wichtiger Hinweis:

  • Falls Sie Inhalte von einem anderem System nach AEM migrieren, stellen Sie sicher, dass alle relevanten Inhalte enthalten sind, bevor Sie einen Qualitätscheck und den Go-live beantragen. Sobald der Go-live durchgeführt ist, wird Ihre alte Website nicht mehr öffentlich sichtbar sein. Um einen allfälligen Unterbruch zu vermeiden, pflegen Sie bitte bis zur Go-live Bestätigung die Inhalte beider Websites.
  • Aufgrund der teilweise grossen Anzahl von Qualitätscheck-Anfragen und unserer begrenzten Ressourcen, kann es bis zu zweieinhalb Wochen, in seltenen Fälle auch länger dauern, bevor Sie ein Feedback erhalten. (HINWEIS: IM MOMENT GIBT ES EIN HOHES VOLUMEN)
  • Bitte erlauben Sie eine zusätzliche Woche für das "Go-live" von der Seite des IT-Service.

Formular Qualitätscheck/Antrag auf Freischaltung

Um Ihre Website für den Qualitätscheck anzumelden, füllen Sie bitte untenstehendes Formular aus.

Wichtiger Hinweis: Wenn Sie beim Formular auf «Weiter» klicken, werden Sie eine Zusammenfassung Ihrer eingegebenen Daten erhalten. Sie haben dann die Möglichkeit, diese zu prüfen und bei Bedarf anpassen. Erst wenn Sie in einem zweiten Schritt auf «Senden» klicken, wird Ihr Formular übermittelt.

JavaScript wurde auf Ihrem Browser deaktiviert