Rekrutierung von Administrativen Assistenzfunktionen

Bei der Rekrutierung von Administrativen Assistenzfunktionen arbeiten Sie eng mit einer:einem Recruiting Partner:in zusammen – von der Initiierung der Vakanz bis zur Anstellung.

Durch den regelmässigen gemeinsamen Austausch sichern wir einen optimalen und effizienten Rekrutierungsprozess.

Steht bei Ihnen die Rekrutierung einer Administrativen Assistenz an?

Nehmen Sie gerne frühzeitig mit uns Kontakt auf:

  • Das Recruiting Team führt einen internen Bewerbungspool für Administrative Assistenzfunktionen
  • Durch die zentralisierte Rekrutierung Administrativer Assistenzfunktionen lassen sich für alle Beteiligten Synergien nutzen und Recruiting hat stets den Überblick über alle Vakanzen und potentielle interne Kandidat:innen 
  • Mit unserer Expertise und unseren internen und externen Marktkenntnissen tragen wir zu einer zielorientierten und effizienten Rekrutierung bei
  • Durch unsere Empfehlungen der Kandidat:innen für die Shortlist gewinnen Sie mehr Zeit für das Kennenlernen Ihrer (finalen) Kandidat:innen

So arbeiten wir zusammen

  1. Hiring Manager:in definiert die Anforderungen und erstellt die Stellenbeschreibung
    HR Partner:in legt die Funktion/Funktionsstufe fest
  2. Hiring Manager:in erfasst die Stellenausschreibung im externe Seite Rekrutierungstool
  3. Recruiting Partner:in setzt Kick-off-Meeting auf
    Teilnehmende: Hiring Manager:in, HR Partner:in, Recruiting Partner:in
  4. Recruiting Partner:in veröffentlicht das Stelleninserat auf geeigneten Plattformen
  5. Recruiting Partner:in prüft die eingegangenen Bewerbungen (Vorselektion) und erstellt eine Shortlist
  6. Austausch: Besprechung der Shortlist
    Teilnehmende: Hiring Manager:in, Recruiting Partner:in
  7. Recruiting Partner:in führt ein 30-minütiges Online-Interview mit den gemeinsam ausgewählten Kandidat:innen
  8. Ein Vor-Ort-Interview wird von der:dem Hiring Manager:in und idealerweise mit Einbezug von Teammitgliedern durchgeführt
  9. Recruiting Partner:in holt Referenzen ein
  10. Die Vorbereitung der Offerte (unter Berücksichtigung der Funktionsstufe) sowie der weiteren Vertragskomponenten erfolgt in Abstimmung mit der:dem HR Partner:in durch Recruiting Partner:in
  11. Zusage:  Hiring Manager:in informiert die ausgewählte Person
    Absagen: Nach Absprache mit Recruiting Partner:in
  12. Recruiting Partner:in schliesst die Stelle im Rekrutierungstool
  13. Das Onboarding wird durch die:den Hiring Manager:in durchgeführt
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