11
Wie Sie Ihre Forschungsdaten in der Research Collection publizieren
Sind Sie interessiert an der Open-Access-Publikation Ihrer Forschungsdaten? In unserem Video-Tutorial finden Sie die relevanten Hinweise und Informationen zur korrekten Publikation in der Research Collection.
Big Data neu gedacht mit der Google Cloud Platform
Wir leben in einer Welt, in der Daten eine immer wichtigere Rolle spielen: Daten sind das neue Gold und können für die Wirtschaft und Gesellschaft von immensem Nutzen sein.
Jahresbericht 2018 des Hochschularchivs der ETH Zürich
In den Beständen des Hochschularchivs der ETH Zürich finden sich Antworten auf Fragestellungen zur Geschichte der ETH wie auch zur Wissenschaftsgeschichte allgemein.
Aufgefrischter Look des Suchportals
Mit der klareren Optik des Suchportals der ETH-Bibliothek kommen Sie noch schneller zum Ziel.
Robert Galitz und Kurt Kreiler: «Der Kreis des Zauberers Thomas Mann»
Vortrag am Dienstag, 19. November 2019 an der ETH Zürich
E-Tutorials für die ETH-Regeln
Die ETH Zürich pflegt eine Ermöglichungskultur. Sie funktioniert nur, wenn alle Angehörigen hohe ethische und moralische Standards erfüllen und ihre Tätigkeiten strikt innerhalb der geltenden Regeln ausüben. Ein massgeschneidertes E-Learningangebot ermöglicht nun, sich anhand exemplarischer Fälle mit diesen Regeln vertraut zu machen.
Georeferenzierung von Karten
Räumliche Daten und georeferenzierte Karten sind Grundlage für die Beantwortung vielfältiger Fragestellungen und werden deshalb immer stärker in Forschung und Lehre nachgefragt.
Die Schulleitung informiert 2019 / 6
Die Schulleitung hat in ihren letzten vier Sitzungen unter anderem mehrere Master-Studiengänge aufgefrischt, die Delegierten des Präsidenten wiedergewählt und grünes Licht für die Mitarbeitendenbefragung 2020 gegeben.
Das Gedächtnis der ETH Zürich
Ein neues Video stellt die Publikumsdienstleistungen des Hochschularchivs vor
Open Access und seine Hürden
Von frei zugänglichen Forschungsergebnissen profitieren nicht nur Forschende, sondern die Gesellschaft als Ganzes. Doch Open Access bringt auch unbeabsichtigte Folgen mit sich.