COVID-19-Forschung: Call for proposals

Das Botnar Research Centre for Child Health (BRCCH) lanciert eine Notfallinitiative, um Lösungen für mehrere kritische Bereiche im Zusammenhang mit der COVID-19-Pandemie zu entwickeln. 

Das Zentrum lädt Forscher aus seinen vier Partnerinstitutionen (ETH Zürich, Universität Basel, Universitätskinderspital Basel und Schweizerisches Tropen- und Gesundheitsinstitut) ein, Projekte einzureichen, die einen Beitrag zur COVID-19-Pandemie leisten können.

Die zu berücksichtigenden Forschungsbereiche sind die Diagnostik von COVID-19, die menschliche Immunantwort auf COVID-19 sowie medizinische Interventionen und das Krankheitsmanagement für COVID-19.

Die Anträge müssen von mindestens einem Hauptforscher, einer Hauptforscherin, aus den Partnerinstitutionen geleitet werden. Die Projekte werden voraussichtlich eine Laufzeit von 2,5 Jahren haben und zwischen 0,5 und 2,5 Mio. CHF liegen. Einreichungsschluss ist Mittwoch, der 8. April.

Details zur Ausschreibung und zur Bewerbung finden sich unter externe Seite http://brc.ch/ftc.

Kommentare

Kommentar schreiben

Kommentar schreiben

Wir freuen uns, wenn Sie an dieser Stelle Artikel aus den ETH-Newskanälen kommentieren, Fragen stellen oder auch auf Kommentare anderer Leserinnen und Leser reagieren. Bitte beachten Sie dabei unsere Kommentarregeln.

Noch keine Kommentare