Start von Podcast-Reihe zu #COVID-19

Um diesen aussergewöhnlichen Zeiten Rechnung zu tragen, ändern wir unseren monatlichen ETH-Podcast in eine Serie von Kurzbeiträgen, die sich mit unterschiedlichen Aspekten des neuartigen Corona-Virus und seinen Auswirkungen befasst.

Podcast

Welche Gesundheitstipps helfen bei der Stärkung des Immunsystems, wie könnten Gendaten bei der Echtzeitanalyse der COVID-19 Pandemie helfen, was bedeutet es, Vorlesungen über Nacht auf Online-Unterricht umzustellen, und wie werden wir in den nächsten Wochen im Homeoffice nicht die Wände hochgehen? Diesen und vielen weiteren Fragen gehen wir mit unseren Forschenden im ETH Podcast #COVID-19 nach.

Den Anfang macht ETH-Präsident Joël Mesot, der darüber spricht, wie er persönlich mit dieser Herausforderung umgeht, warum es so wichtig ist, dass die ETH als wissenschaftliche Institution bei der Bewältigung der Krise vorangeht und warum er in dieser Situation auch eine grosse Chance für Lehre und Forschung sieht.

Wie gewohnt ist der Podcast auf Englisch, um ihn auch einem internationalen Publikum verfügbar zu machen. Er kann auf allen gängigen Podcastplattformen abonniert oder im Web angehört werden. 

Wenn Sie Anregungen oder Vorschläge haben, nutzen Sie bitte den Feedback-Button auf der Podcast-Seite.
 

Ähnliche Themen

JavaScript wurde auf Ihrem Browser deaktiviert