ETH Diversity Award 2022 würdigt Vielfalt
Zum zweiten Mal verleiht die AVETH den Diversity Award. Mit dem Preis werden wissenschaftliche Mitarbeiter:innen der ETH Zürich geehrt, die massgeblich zur Förderung von Vielfalt und Inklusion an der ETH Zürich beigetragen hat. ETH-Angehörige können jetzt ihre Nominierungen einreichen.
- Vorlesen
- Anzahl der Kommentare
Zu den wichtigsten Werten der ETH gehören Verantwortung, Offenheit, Vielfalt, Teamgeist und Exzellenz. Im gesamten ETH-Bereich setzen sich Studierende, Mitarbeitende und Dozierende auf vielfältige Weise für Vielfalt und Inklusion ein. Es passiert überraschend viel an der ETH zur Förderung der Vielfalt, von der Basis bis zur Verwaltung (z.B. Aktivitäten zum Monat des Respekts). Der ETH Diversity Award 2022 wurde ins Leben gerufen, um die Verdienste von Mitgliedern unserer ETH-Gemeinschaft für ihre Arbeit zur Förderung von Inklusion und Vielfalt zu würdigen.
Kennen Sie eine Person, mehrere Personen oder eine Organisation, die wesentlich zur Förderung der Vielfalt an der ETH und darüber hinaus beigetragen haben? Hat jemand oder eine Organisation, die Sie kennen, neue Ressourcen, Richtlinien, Gemeinschaften oder Veranstaltungen geschaffen, die Inklusion und soziale Gerechtigkeit fördern? externe Seite Bitte nominieren Sie sie für den ETH Diversity Award 2022. Ihre Nominierung lässt sie wissen, wie dankbar wir für ihren Einsatz sind. Die Preisträgerin oder der Preisträger erhalten einen Preis in Höhe von 500 Schweizer Franken mit dem Ziel, die laufenden Bemühungen zur Förderung von Vielfalt und Inklusion zu verstärken.
Letztes Jahr gewann die African Students Association of Zürich (externe Seite ASAZ) den ersten Platz für die Vertretung und Förderung der Interessen afrikanischer Studierender an den Hochschulen in Zürich. Die Gewinnerin des ersten Platzes war Dr. Chiara Decaroli, damals eine Doktorandin, die sich auf beeindruckende Weise für die Förderung der Geschlechterintegration einsetzte, unter anderem mit der Gründung der Hönggerberg Ladies Lunches.
Dieses Jahr werden wir die Gewinnerin oder den Gewinner am 8. Juni von 17-18:00 Uhr feiern. Die Zeremonie wird mit einer Grundsatzrede der Mitbegründerin der externe Seite 500 Women Scientists Bubble in Fribourg-Bern, Dr. Claudia Kasper, eingeleitet. Anschliessend werden wir das Spektrum der Diversity-Aktivitäten an der ETH vom letzten Jahr bis heute beleuchten und die Gewinner des ETH Diversity Award 2022 auszeichnen. Bleiben Sie auf dem Laufenden, wenn die Verleihung am 8. Juni näherrückt.
Der Preis wurde von der AVETH und ETH Diversity ins Leben gerufen und wird von der VPPL mitgesponsert. AVETH steht für Akademische Vereinigung des Mittelbaus der ETH und vertritt das wissenschaftliche Personal der ETH Zürich. Sie vertritt das wissenschaftliche Personal der ETH Zürich.
Staffnet
Das Info-Portal für Mitarbeitende mit den wichtigsten Informationen rund um das Geschehen an der ETH Zürich.