Raum- und Bauanfragen / Meldeportal
Sie möchten Raum- und Baubedürfnisse an der ETH Zürich melden? Informieren Sie sich hier.
Wie melde ich Bedürfnisse?
Ihr Antrag liegt mutmasslich unter CHF 20'000
- Geben Sie Ihren Auftrag im Meldeportal unter Gebäudeservices selbständig ein.
- Berechtigt sind alle ETH-Angehörigen.
Ihr Antrag liegt mutmasslich über CHF 20'000
- Besprechen Sie Ihren Bedarf mit Ihrer zuständigen Person Ihrer Einheit.
→ Diese finden Sie in der Liste Download Single Point of Contacts (PDF, 141 KB) (SPOC). - Diese Person meldet Ihren Bedarf via Meldeportal.
- Dem Antrag ist zwingend das Formular Download ETH Raum-/Bauantrag (DOTX, 88 KB) beizufügen.
Bitte beachten Sie
- Reichen Sie Ihren Antrag so früh wie möglich ein.
- Beschreiben Sie Ihr Anliegen möglichst ausführlich und mit technischen Angaben.
- Wichtig: Im oben genannten Meldeportal können keine Räume reserviert werden.
- Nutzen Sie dafür die Seite Rauminfo.
- Mitarbeitende der ETH können die vom Rektorat verwalteten Räume unter Raumanfrage direkt reservieren.
Sie haben Fragen?
- Kontaktieren Sie bei Fragen an die Abteilung Immobilien die für Sie zuständige Person.
→ Diese finden Sie in der Liste Download Zuständigkeiten pro Departement und Gebäude (PDF, 290 KB).