Ein Herz fürs Impfen
Ein kleiner «Piks» mit grosser Wirkung: Seit einigen Wochen läuft die neue Impfkampagne des Bundesamts für Gesundheit. Um diese zu unterstützen, startet die ETH Zürich heute eine eigene Kampagne, die vor allem auf Social Media zu sehen sein wird.
Seit Mitte Mai läuft die neue Informationskampagne zur Covid-19-Impfung des Bundesamtes für Gesundheit (BAG). Im Vordergrund steht dabei die Botschaft «Ein Herz für uns alle»: Wer sich impfen lässt, leistet einen wichtigen Beitrag zur Bewältigung der Pandemie und zeigt dadurch auch ein Herz für seine Mitmenschen. Die Kampagne weist die Bevölkerung darauf hin, dass jetzt ein guter Zeitpunkt ist, um sich nach Impfterminen zu erkundigen.
Dies unterstützt auch die ETH Zürich – und startet heute mit einer eigenen Kampagne auf Social Media. Mit dem Slogan «Have a heart for ETH Zurich» und dem Pflaster in Herzform lehnt sie sich in Bild und Text an die BAG-Kampagne an. Zudem geben verschiedene Mitglieder der ETH-Community in Zitaten Auskunft darüber, warum für sie persönlich die Covid-19-Impfung so wichtig ist, darunter ETH-Präsident Joël Mesot, Rosa Visscher vom AVETH, Luca Dahle vom VSETH oder auch Klaus Eyer, Professor für Funktionelle Immunrepertoireanalyse am D-CHAB.
Da die ETH-Kampagne insbesondere auf den Social-Media-Kanälen Twitter, Facebook, LinkedIn und Instagram zu sehen ist, sind die Zitate der ETH-Angehörigen sowie der gesamte Kampagnen-Text auf Englisch verfasst. Daneben werden auch Bildschirme in den ETH-Gebäuden und im Link-Bus mit der Kampagne bespielt.
Zeigen auch Sie Ihr Herz für die ETH Zürich
Lassen Sie sich impfen? Was ist Ihre Motivation dafür? Lassen Sie es uns wissen und teilen Sie Ihre Gedanken auf einer Social-Media-Plattform Ihrer Wahl, indem Sie Ihren «post» mit #aheartforeth versehen. Wir freuen uns auf Ihren Beitrag.
Unfruchtbarkeit, Genveränderungen und Mikrochip
externe Seite Antworten auf die gängigsten Mythen rund um die Covid-Impfung.
Mehr zum Thema Impfen
Im Video externe Seite «Ask the Expert» beantwortet Prof. Dr. Klaus Eyer Fragen rund ums Impfen.