An der ETH Week ab dem 11. September beschäftigen sich Studierende aus verschiedenen Studienrichtungen mit der Stadt der Zukunft. Die Abschlusspräsentationen und zwei Keynote Talks sind für alle ETH-Angehörigen offen.
- Vorlesen
- Anzahl der Kommentare

Wie können wir die Städte von morgen nachhaltiger, lebenswerter und resilienter gestalten? Mit diesen und ähnlichen Fragestellungen werden sich 130 Studierende aus verschiedensten Bachelor- und Masterstudiengängen bei der «ETH Week 2022: Urban Futures» beschäftigen. Die Veranstaltung findet vom 11. bis 16. September 2022 auf dem Campus Hönggerberg statt.
Die ETH Week ist eine interdisziplinäre Lehrveranstaltung, die Kollaboration, eigenständiges und kritisches Denken sowie Verantwortungsbewusstsein fördern will. Alle ETH-Angehörigen sind eingeladen, die Abschlusspräsentationen zu besuchen, an denen die Studierenden ihre während der Woche entwickelten Ideen, Prototypen und Konzepte präsentieren. Die Keynote Talks mit dem Futuristen Gerd Leonhard (11.9.) und dem Künstler Thomas Haemmerli (12.9.) sind für ETH-Angehörige ebenfalls offen.
Weitere Informationen
- Mehr über die ETH Week
- externe Seite Registrierung für die Events
Immer aktuell informiert
Möchten Sie stets die wichtigsten internen Informationen und News der ETH Zürich erhalten? Dann abonnieren Sie den Newsletter «Intern aktuell» und besuchen Sie regelmässig Staffnet, das Info-Portal für ETH-Mitarbeitende.
Kommentare
Noch keine Kommentare