Gesucht: ETH-Mitarbeitende von anderen Kontinenten
An der ETH Zürich arbeiten Menschen aus über 120 Nationen. Sie alle prägen die Kultur und den Erfolg unserer Hochschule. Für das nächste «life»-Magazin möchten wir ihre kulturellen Hintergründe ins Zentrum stellen – und suchen dafür Mitarbeitende, die nicht in Europa aufgewachsen sind.
- Vorlesen
- Anzahl der Kommentare
Egal, ob es darum geht, wie offen und direkt man kommuniziert oder ab wann Unpünktlichkeit beginnt – unser kultureller Hintergrund prägt unser Verhalten und wie wir das Verhalten anderer wahrnehmen.
Deshalb kann kulturelle Vielfalt manchmal zu Schwierigkeiten führen – gleichzeitig aber auch zu mehr Kreativität, unkonventionelleren Ideen und besseren Lösungen. Voraussetzung dafür ist eine Organisationskultur, in der kulturelle Unterschiede als Chance erkannt und genutzt werden.
Offene Organisationskultur fördern
Dies möchten wir mit der nächsten Ausgabe des «life»-Magazins fördern und Menschen porträtieren, die aus ganz unterschiedlichen nationalen Kulturen kommen. Wir wollen zeigen, wie sie die Kultur in der Schweiz und an der ETH wahrnehmen, wie sich diese von der in ihrem Heimatland unterscheidet, welchen Vorurteilen sie begegnen, welche schönen Momente und Anekdoten sie in diesem Zusammenhang erleben und vieles mehr.
Sind Sie auf einem anderen Kontinent aufgewachsen und fühlen sich angesprochen? Dann melden Sie sich gerne bis zum 4. März unter .
Immer aktuell informiert
Möchten Sie stets die wichtigsten internen Informationen und News der ETH Zürich erhalten? Dann abonnieren Sie den Newsletter «Intern aktuell» und besuchen Sie regelmässig Staffnet, das Info-Portal für ETH-Mitarbeitende.