Scientifica 2023: Informationen für Mitwirkende

Scientifica

Die Scientifica 23 war grossartig!

Das ist allein euer Verdienst. Vielen herzlichen Dank für euren grossen Einsatz. Nun ist Zeit zum feiern: Im Namen der beiden Hochschulleitungen laden UZH-Prorektorin Elisabeth Stark und ETH-Vizepräsident Christian Wolfrum alle, die dieses Jahr an der Scientifica beteiligt waren, zu einer Thank-you-Party ein, und zwar:
am Dienstag, 19. September ab 18 Uhr
im StuZ (externe SeiteUniversitätsstrasse 6, CAB).

Bitte meldet euch bis spätestens am 12. September an: Online-Anmeldeformular

Alessandro Della Bella hat wunderbare Bilder der Scientifica gemacht, die ihr auf der Cloud findet: externe Seitehttps://cloud.scientifica.ch/s/jow2AbnTXf78394. Ihr dürft diese Fotos gerne für Kommunikationsaktivitäten verwenden (Credit: Scientifica/Alessandro Della Bella).

Informationen

DownloadPräsentation der Informationsveranstaltung für Ausstellende vom 14. Juni (PDF, 6.2 MB)

DownloadPräsentation der Informationsveranstaltung für Workshops, Führungen, Science Cafés, Specals vom 26. Juni (PDF, 5 MB)

DownloadPräsentation der Informationsveranstaltung vom 30. März (PDF, 3.4 MB)

«Was die Welt zusammenhält»

Wir leben in Zeiten des Umbruchs. Die Welt scheint aus den Fugen geraten zu sein. Vermeintliche Gewissheiten sind praktisch über Nacht verschwunden. Fundamentale Fragen gewinnen an Bedeutung. Einer solchen widmen wir die Scientifica vom 2./3. September 2023: «Was die Welt zusammenhält»

Woraus setzt sich unsere Welt zusammen? Welche Verbindungen gehen einzelne Elemente ein, wie kommunizieren sie untereinander, und wie bilden sie teils äusserst komplexe Systeme? Dieses Fragen spielen für Forschende aus allen Bereichen eine grundlegende Rolle, ganz egal ob sie sich mit Atomen oder dem Universum beschäftigen, mit Organismen oder Maschinen, mit Märkten oder Epidemien, mit Bauten oder den Wundern der Natur.

Wenn Sie Fragen zur Scientifica haben, wenden Sie sich bitte an .

Die Scientifica ist eine gemeinsame Veranstaltung der ETH Zürich und der Universität Zürich.