PeKo mit neuem Vorstand und Web-Auftritt
Die Personalkommission (PeKo) der ETH Zürich hat den Vorstand für die Amtsdauer 2015 bis 2018 bestimmt. Weiter hat die PeKo zwei neue Mitglieder und einen neuen Webauftritt.
Die Personalkommission (PeKo) der ETH Zürich hat Ende April 2015 einen neuen Vorstand gewählt und konstituiert. Dieser besteht aus:
- Präsident: André Blanchard, Institut für Geophysik, Departement Erdwissenschaften (D-ERDW);
- Vizepräsidentin: Jrène Müller-Gantenbein, Institut für Geodäsie und Photogrammetrie, Departement Bau, Umwelt und Geomatik (D-BAUG);
- Ausschuss:
Yvonne Ogg, EU GrantsAccess;
Stefan Karlen, Departementsstab Departement Geistes-,Sozial-und Staatswissenschaften (D-GESS).
Der Ausschuss bereitet die Geschäfte der Personalkommission für die monatlichen Sitzungen vor.
Bei den Anfang Jahr durchgeführten Erneuerungswahlen der Personalkommission sind zwei neue PeKo-Mitglieder für die Amtsdauer 2015-2018 gewählt worden:
- Daniela Stark, Institut für Geotechnik, Departement Bau, Umwelt und Geomatik (D-BAUG);
- Christopher Sauder Engeler, Informatikdienste (ID) Videoconferencing & Collaboration.
Weitere Mitglieder der PeKo sind:
- Esther Baumer
- Jakob Hauri
- Daniela Kalbermatter
- Lucia Keller
- Alessandra Naldi Winkler
- Roberto Pascolo
- Peter Salzmann
Das Sekretariat der PeKo führt: Christophe Schneble.
Die PeKo vertritt die Interessen des administrativen und technischen Personals gegenüber der Schulleitung der ETH Zürich und wirkt an aktuellen personal- und hochschulpolitischen Themen der ETH Zürich mit.
Neue Website
Mit dem Start in die neue Amtsdauer hat die PeKo auch ihre Website erneuert und im ETH –Web unter «Die ETH Zürich/Organisation/Gremien, Hochschulgruppen und Kommissionen» (Kurzlink: www.peko.ethz.ch ) aufgeschaltet.
ETH-Angehörige finden auf der Website viele nützliche Informationen zu Themen und Aufgaben, mit denen sich die PeKo befasst, sowie zu den einzelnen Mitgliedern der Kommission sowie zu ihrem Netzwerk in den 16 ETH-Departementen und im ETH-Bereich.
Auch Leitbild, Reglement und Zuständigkeiten (Ressorts) innerhalb der PeKo finden sich auf der Website sowie Adressen für die Kontaktaufnahme bei Fragen oder Interesse an der Mitwirkung. Die PeKo ist eine Anlaufstelle für das technische und administrative Personal, wenn Probleme am Arbeitsplatz auftreten.